Telefon: 035265 - 64 49 40 | Telefax: 035265 - 64 49 42 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Helden gesucht – deine

Feuerwehr braucht dich!“

Unter dem Motto „Miteinander nicht Gegeneinander“ eröffnete der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig gemeinsam mit Landrat Dr. Scheurer, sowie Vertretern des ADAC und VSZ den 17. Verkehrssicherheitstag auf der Hohenstein-Ernstthaler Rennstrecke.

Weitere Informationen finden Sie hier ...

Feuerwehr aktuell

Bestellen Sie sich noch heute Ihre Ausgabe!

weiterlesen ...

Leitungswechsel im Referat Ausbildung

Hauptbrandmeister Kamerad Udo Müller aus dem KFV Erzgebirge ist ab sofort neuer Leiter des Referates Ausbildung.

Seine Berufung erfolgte durch den Vorsitzenden unseres Verbandes, Kamerad Karsten Saack während der 62. Verbandsausschussitzung an der LFKS in Nardt.

Seit vielen Jahren bereits ist Kamerad Müller ein sehr aktives Mitglied im Referat Ausbildung und engagierte sich in diesem zuletzt als stellvertretender, sowie kommissarischer Referatsleiter. Jetzt erfolgte die offizielle Übernahme des Amtes von Kamerad Klaus Bechstedt, welcher weiterhin dem Referat als Mitglied erhalten bleibt, jedoch die Leitungsfunktion aus zeitlichen Gründen zur Verfügung stellte.

Anlässlich der 62. VBA dankte der Vorsitzende Kamerad Saack gemeinsam mit Kamerad Löwe vom SFV Dresden, dem langjährigen Referatsleiter Kamerad Bechstedt für seine verdienstvollen Leistungen während seiner Amtszeit. 

Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft von Kamerad Müller und zollen Ihm besonderen Respekt, da er das Ehrenamt im LFV Sachsen e.V. zusätzlich zu seiner beruflichen Verantwortung als selbstständiger Drechslermeister übernommen hat. 

 

Informationen zur Person:

Kamerad Udo Müller ist Jahrgang 1966 und seit 1984 Angehöriger der FFw Niederneuschönberg.

Er ist Verbandführer und Ausbilder der Führungsgruppen im Erzgebirgskreis.
Im Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V., sowie dessen Regionalbereich „Mittleres Erzgebirge“ leitet er die Fachbereiche Einsatz/Ausbildung 
und ist ständiges, ordentliches Mitglied im Fachbereich „Ausbildung, Forschung und Entwicklung“ im DFV.
 

 

Text & Bild: Pressesprecher, Ramón Arnold

Fördernde Mitglieder