Telefon: 035265 - 64 49 40 | Telefax: 035265 - 64 49 42 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Helden gesucht – deine

Feuerwehr braucht dich!“

Unter dem Motto „Miteinander nicht Gegeneinander“ eröffnete der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig gemeinsam mit Landrat Dr. Scheurer, sowie Vertretern des ADAC und VSZ den 17. Verkehrssicherheitstag auf der Hohenstein-Ernstthaler Rennstrecke.

Weitere Informationen finden Sie hier ...

Feuerwehr aktuell

Bestellen Sie sich noch heute Ihre Ausgabe!

weiterlesen ...

Neues LFV-Fördermitglied FÜLLMEXX

Wir freuen uns die Firma „Füllmexx Hochwasserschutz“ im Kreis der Fördernden Mitglieder des LFV Sachsen e.V. begrüßen zu können.

Anlässlich der 60. Verbandsausschussitzung in Höckendorf konnte Geschäftsführer Jens Kunze die Berufungsurkunde vom Vorstandsvorsitzenden Karsten Saack in Empfang nehmen.

Die in St. Egidien ansässige Firma Füllmexx wurde 2013 durch den jetzigen Inhaber und aktiven Feuerwehrmann Jens Kunze gegründet.

Das Unternehmen ist in erster Linie europaweit im Hochwasserschutz tätig, wobei es mit einem selbstentwickelten Sandsackfüllgerät in Form eines Trichter aufwarten kann.
Die Produktpalette reicht weiterhin vom Sandsack über Füllgeräte bis zu Dammsystemen und Sonderlösungen für Gebäude, sowie im Denkmalschutz.

Auch der Löschmittelzusatz F-500 wird durch Jens Kunze vertrieben. Hierzu veranstaltete er im März eine Realbrand Versuchsreihe, welche nicht nur bei sächsischen, sondern auch bei polnischen Feuerwehrvertretern auf Interesse stieß.

An dieser Stelle möchten wir allen aktiven Förderern des LFV Sachsen e.V. unseren Dank aussprechen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Vö 29.04.2016

Pressesprecher, Ramón Arnold

 

Fördernde Mitglieder