Telefon: 035265 - 64 49 40 | Telefax: 035265 - 64 49 42 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Helden gesucht – deine

Feuerwehr braucht dich!“

Unter dem Motto „Miteinander nicht Gegeneinander“ eröffnete der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig gemeinsam mit Landrat Dr. Scheurer, sowie Vertretern des ADAC und VSZ den 17. Verkehrssicherheitstag auf der Hohenstein-Ernstthaler Rennstrecke.

Weitere Informationen finden Sie hier ...

Feuerwehr aktuell

Bestellen Sie sich noch heute Ihre Ausgabe!

weiterlesen ...

Ein BRAND verändert ALLES" -Die neue Rauchmelderkampagne 2016

Leider sind immer noch nicht in allen Bundesländern und Stadtstaaten Rauchmelder verbindlich vorgeschrieben.

Demnach beruht der Einbau dieser auf der freiwilligen Bereitschaft des Eigentümers und / oder Vermieters. Auch in Sachsen wir von politischer Seite auf Freiwilligkeit gesetzt, denn per Gesetz gibt es keine Pflicht zur Nachrüstung. 

Grund genug mit einer neuen, bundesweiten Kampagne insbesondere an die Eigentümer und Vermieter des Wohnraumes heran zu treten. Für den Rauchmeldertag, Freitag den 13.5.2016 können bis zum 22.April noch Materialien(Plakate, Flyer, usw.) der neuen Aktion bestellt werden. 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Forum Brandrauchprävention, Rauchmelder retten Leben. 

Den Download finden Sie hier.

Vö 08.04.2016

Pressesprecher,  Ramón Arnold

 

Fördernde Mitglieder